Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Ich wurde an einem kalten aber sonnigen Januartag geboren. Mit meinen Eltern, meinem 6 Jahre jüngeren Bruder, meinen Großeltern, mit vielen Tanten, Onkeln, Cousinen und Cousins habe ich 18 Jahre in einer beschaulichen Kleinstadt im Saarland gelebt.

Im Sommer war ich am liebsten bei meinen Großeltern. Dort gab es üppige Wiesen, tolle Schrebergärten und einen stillgelegten Steinbruch. Und das Beste, es wohnten dort richtig viele Kinder. Ich kann euch sagen, Abenteuer pur!

Ich hatte schon immer eine lebhafte Fantasie. Bereits in der Grundschule fing ich an, Geschichten zu schreiben. Später hatte ich dazu keine Zeit mehr. Da war ich voll mit meiner Ausbildung und mit meinen Freundinnen und Freunden beschäftigt.

Als mein Mann und ich heirateten, zogen wir erst nach Mainz, dann nach Stuttgart und von dort zurück ins Saarland. Mein Sohn kam in Mainz zur Welt. Seit der Zeit erfinde ich wieder Geschichten. Erst für kleine dann für größere Kinder. Und seit ein paar Jahren erzähle ich meiner Enkelin Tamara immer wieder neue spannende Abenteuer. Weil sie nicht genug davon bekommt, habe ich begonnen, Kinderabenteuerbücher zu schreiben.

Renate Treinen
Renate Treinen · Tammi und die Dorfkids
Zurück zum Seiteninhalt